Sie erhalten bei uns alle gängigen Leistungen einer modernen Augenarztpraxis.
Wir bemühen uns, durch optimiertes Terminmanagement die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

• Sehschärfenbestimmung
    Nach Überprüfung Ihrer Sehleistung beraten wir Sie bei Bedarf über den für Sie geeignetsten Sehbehelf.
  • Augendruckmessung
    Diese Untersuchung dient der Früherkennung bzw. zur Verlaufskontrolle des grünen Stars (Glaucom). Wir empfehlen eine jährliche Kontrolle ab dem 35. Lebensjahr .
  • Netzhautkontrolle
    Diese Untersuchung führen wir bei jeder jährlichen Routinekontrolle durch und dient unter anderem zur Verlaufskontrolle bei bekanntem Diabetes mellitus oder Bluthochdruck, zum Ausschluss einer Maculopathie (Netzhautverkalkung) oder zur Abklärung bei erhöhtem Augeninnendruck.
  • OCT
    Bei dieser völlig schmerzfreien Untersuchung wird eine Schichtaufnahme des hinteren Netzhautbereiches gemacht. So können Erkrankungen des Sehnervs, der Netzhautmitte (Macula) sowie des Augenhintergrundes festgestellt bzw kontrolliert werden.
  • Früherkennung und Behandlung des Grünen Stars
    In unserer Ordination führen wir alle dafür notwendigen Untersuchungen durch. Wie z.B. Augendruckmessung, Gesichtsfelduntersuchung, Pachymetrie und Nervenfaseranalyse.
  • Gesichtsfelduntersuchung
    Diese Messung ist bei Verdacht auf eine Augeninnendruckerhöhung, zur Bestätigung einer notwendigen Lidkorrektur, bei manchen Führerscheinuntersuchungen sowie bei bestimmten Gehirnerkrankungen erforderlich.
  • Mutterkindpassuntersuchung
    Diese wird zwischen 10. - 14. sowie 22. –26. Lebensmonat durchgeführt und dient der Früherkennung einer eventuell vorhandenen Fehlsichtigkeit Ihres Kindes. Da Ihr Kind danach blendungsempfindlich ist, nehmen Sie bitte an schönen Untersuchungstagen eine Sonnenbrille oder Kopfbedeckung für den Heimweg mit.
  • Führerscheinattest
    In unserer Ordination werden alle Untersuchungen, die für den Erwerb oder die Verlängerung eines Führerscheins notwendig sind, durchgeführt. Bei Kontaktlinsenträgern stellen wir die notwendigen Verträglichkeitsatteste aus.
  • Kontaktlinsenanpassung
    Wir beraten Sie über die für Sie geeignetsten Kontaktlinsentypen und führen die Verträglichkeitstests durch.
  • Schielbehandlung
    Hier steht die frühzeitige Erkennung im Vordergrund. Damit vermeiden wir die Gefahr irreversibler Schädigungen.
  • Bildschirmarbeitsplatz
    Gerne verordnen wir Ihnen eine speziell für Ihren Arbeitsplatz angepasste Brille.
  • Nervenfaseranalyse (GDX)
    Bei dieser Untersuchung wird - völlig schmerzfrei – die Dicke der Nervenfasern bestimmt. Dadurch kann ein durch den grünen Star verursachter Schaden deutlich früher erkannt werden als mit anderen gängigen Verfahren.
  • Pachymetrie
    Bei der Pachymetrie wird die Dicke der Hornhaut gemessen. Dies ist vor allem bei Verdacht auf oder schon bestehendem Glaucom wichtig.
  • Akupunktur
    - als unterstützende Therapie bei verschiedensten akuten und chronischen Augenerkrankungen.
  • Prophylaxe der progressiven Myopie bei Kindern
  • Lasertherapie bei Nachstar